Samstag, 5. März 2011

Erklärung zur Karte von gestern - Creative Jewels

Nachdem ich gestern von Conny gefragt wurde, was das denn für eine neue Technik sei und wie ich das mit den Rändern und Elementen gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen hier mal kurz zu erklären wie es funktioniert. Sie nennt sich Creative Jewels. Ich habe diese Technik gesehen in Holland bei Nellie Snellen auf dem Tag der offenen Tür. Es ist eine Art Mosaiktechnik. Man hat gewisse Vorlagen, eine Trägerfolie und die verschiedenen Formen von Stickern. Nun legt man die Trägerfolie auf die Vorlage und nimmt mit einer Pinzette die klebenden Musterteile auf und legt sie auf die Folie. Nun nur noch andrücken. Wenn das Muster fertig gelegt ist, wird nur noch ca. 2 mm neben dem Muster das ganze außenrum ausgeschnitten und man kann die Schutzfolie von hinten abziehen und das gesamte Motiv, die gesamte Bordüre auf die Karte, ein Glas, eine Vase oder ein Objekt der Wahl aufkleben. Die Fläche sollte fettfrei sein, falls man es nicht auf eine Karte klebt.
So nun hoffe ich, daß ich es einigermaßen gut erklären konnte. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch bitte noch einmal.

1 Kommentar:

  1. Hallo Klaudia,

    Danke für die gute Erklärung. Es ist absolut verständlich.

    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen